IV / (i)

Christentum

Johannes sagt darüber in Seinem Evangelium:

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbige war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbige gemacht, und ohne dasselbige ist nichts gemacht, was gemacht ist.

Johannes 1:1-3

Der Himmel ist durch das Wort des Herrn gemacht.

Wieder:

Denn wenn Er spricht, so geschieht´s; wenn Er gebietet, so steht´s da.

Psalm 33:6,9

Er […] trägt alle Dinge mit Seinem kräftigen Wort […].

Hebräer 1:3

Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.

Jesaja 40:8

Herr, Dein Wort bleibt ewiglich, so weit der Himmel reicht.

Psalm 119:89

Und Paulus sagt:

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis Es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Hebräer 4:12