Der Shabd

Wahrlich wunderbar ist die Kraft des Shabd, wie kann ich beschreiben die Glorie von Shabd?

Jene, die geschmeckt haben die Süße von Shabd, sie allein kennen die Größe von Shabd.

Jeden Augenblick empfinde ich die schützende Macht des Shabd; wie vermag ich zu schildern die Grandeur des Shabd?

Ohne den Shabd wandelt man in Unwissenheit und kennt nicht den Wert des Shabd.

Jene, die das Geheimnis lösten des Shabd und intensive Liebe haben für den Shabd und die Shabd im rechten Ernste praktizieren, solcher Art sind die wirklich Gesegneten.

Niemand kann das Gemüt kontrollieren ohne den Shabd; darum stimmet euch nun ein auf den Shabd.

Vergebens geht dahin die menschliche Geburt, wenn man nicht erlangt den Schatz von Shabd.

In den Tiefen der Seele widerhallt der Shabd; warum lauschet ihr nicht den Charakteren von Shabd? Sitzt in Einsamkeit und bringt euer Gemüt zum Schweigen, denn nur dann sollet ihr offenbart haben den Shabd.

Befreit euch von Trägheit, Müdigkeit und Niedergeschlagenheit und verbleibt immer in Verbindung mit dem Shabd.

Der fünf-tönige Shabd widerhallt im Innern; lernet nun zu lauschen auf Shabd.

Der Meister ermöglicht das Wissen über den Shabd. Meditieret nun über den Shabd.

Ich habe viel dargelegt über den Shabd, doch leider kümmert sich niemand zu folgen dem Shabd. Für nichts verwirken jene das menschliche Leben, die nicht ergreifen die Rettungsschnur von Shabd. 

Ich, meinerseits, beende nun diesen Diskurs über den Shabd. Keiner, nur der ausersehen ist, erlangt den Shabd.

Soami Ji