Voraussetzungen für Gebete

 

Die erste Bedingung für das Beten ist, dass es ein Wesen geben sollte, dem Gebete dargebracht werden. Man sollte volles Vertrauen in den Herrn oder in Seine Form, den Meister, haben, in Welchem Er offenbart ist. Wenn es kein Vertrauen oder Glauben an Seine Macht gibt, kann es kein Wahres Gebet geben. Wir haben über den Herrn in Büchern gelesen oder von den Sants über Ihn gehört. Er ist in den Sants offenbart. Wer einen Sant gesehen hat, hat den Herrn gesehen.

Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.

Johannes 14:9

Wir haben unseren Meister, zu Dem wir beten können, und ein Schüler sollte Ihn bei jedem Schritt um Seine Hilfe bitten. Es sollte volles Vertrauen in Seine Fähigkeiten vorhanden sein und völlige Liebe, Zuversicht und Demut. Das Gebet sollte in Gedanken rein sein und in Demut dargebracht werden, frei von Egoismus, erfüllt von Liebe und voller Vertrauen. Es sollte keinen Zweifel oder Unglauben geben. Ein solches Gebet, das in Demut gesprochen wird, ist nicht vergeblich. Mit einem demütigen Geist übergib alles Seiner barmherzigen Gnade.

Ich bin nichts, nichts ist mein, schütze mich vor der Schande; ich bin Dein Knecht.

Belawal-Sadana, 858

Ein solches Gebet inspiriert die Seele und erhebt sie zum Herrn.

_______________

Fußnote: