Zeit für Gebete

Die meisten Menschen denken, dass eine gewisse Zeit für Gebete notwendig ist, und dass diese gefunden werden muss, wenn sie nicht mit ihren Pflichten beschäftigt sind. Aber um richtig zu beten, ist es nicht notwendig, sich lange mit durchdachten Reden zu beschäftigen. Man sollte beim Beten seine inneren Gefühle in einfacher Sprache ausdrücken. Alle Zeiten sind zum Beten geeignet. Der Morgen, der Abend und die Zubettgehzeit sind besonders vorteilhaft. (Siehe Kapitel über Amrit Vela – die Nektarstunde).

Die Schwierigkeiten, welche sich auf die Zeit und den Ort für das Gebet beziehen, sind geringer als die Schwierigkeiten, innerlich zu beten.

Wir wissen nicht, wofür wir beten sollen und wie man betet. Es ist daher notwendig zu beten, „Herr, lehre uns zu beten.“ Wir sollten uns die Beispiele der Gebete zunutze machen, welche von Sants und heiligen Männern verfasst wurden.

_______________

Fußnote: