Vorteil der Mäßigkeit

Dr. Nicholson schreibt: ,Es ist eine medizinische und physiologische Tatsache, dass das beste Blut im Körper zur Bildung von Elementen der Fortpflanzung bei beiden Geschlechtern verwendet wird. In einem reinen und geordneten Leben wird diese Materie wieder absorbiert und sie geht zurück in den Kreislauf, bereit um die feinsten Gehirn-, Nerven- und Muskelgewebe zu bilden. Diese Materie, welche in den Kreislauf zurückgeführt wird, macht einen Mann männlich, tapfer und heldenhaft.ʽ

Wenn man enthaltsam lebt, reicht selbst einfache Nahrung aus, um fit und gesund zu bleiben, und man braucht keine Medikamente und so weiter. Sein Leben wird rein werden, sein Herz und sein Körper werden stark sein und er wird ein langes Leben erlangen. Er wird auch in der Lage sein, seinen Ärger und seine Sinnesorgane zu kontrollieren. Er wird ein reines, sauberes und gutes Herz haben. Er wird tugendhaft, gewaltfrei und von gutem moralischem Charakter sein.

So werden seine Kinder eine wertvolle Bereicherung für die kommende Generation sein.

Keuschheit ist Leben und Sexualität ist Tod.

_______________

Fußnote: