Shabd ist Alldurchdringend

Das Shabd ist in uns. Es existiert in allen vier Zeitaltern und ist Alldurchdringend.

O Avdhu, in allen vier Zeitaltern widmeten sich die Menschen dem Ton und stimmten sich auf Ihn ein.

Ramkali M1, 908-8

Es ist überall. Alles ist voll von dem Ton. Es ist die Form des Herrn. Es ist nicht weit von uns entfernt. Es hört und sieht alles.

O Gemüt, denke nicht, der Herr sei weit weg. Seine Gegenwart ist immer nah. Er hört und sieht alles. Und Er ist in dem Wort enthalten.

Asa M3, 429-l

Das Shabd ist das Gesetz des Herrn, das alles durchdringt und in allem ist.

Dein Gesetz durchdringt alle vier Richtungen. Dein Name durchdringt sogar die vier Seiten der Unterwelt. Das Shabd durchdringt alles. Wir begegnen Dir durch Deine unendliche Gnade.

Malar M1, 1275-13

_______________

Fußnote: