Gemäß den Lehren der Heiligen ist besonders begünstigt …

17. Juli 1916

Lieber Sohn,

dein liebevoller Brief ist angekommen.

Ich freue mich zu hören, dass du die Anweisungen an Mrs. … weitergegeben hast. Jetzt solltest du eigentlich bemüht sein, ihr mit weiteren Informationen zu helfen und ihre Liebe und ihren Glauben für den Meister zu stärken und jeglichen Zweifel, den sie hegt, zu beseitigen, denn diese Art von Dienst für den Meister ist besonders wichtig.

Gemäß den Lehren der Heiligen ist besonders begünstigt, wer selbst die Lehren lebt und anderen hilft, dasselbe zu tun. Hungrigen Nahrung zu geben und den Überfluss an die Bedürftigen weiterzugeben, ist wahrlich lobenswert. Genauso wunderbar ist es, wenn du durch deine Güte die Kranken pflegst. Nur eine tapfere Seele stellt ihr Gemüt unter die Kontrolle des Meisters und hilft – frei von den Freuden der Sinne – einer verirrten Seele ohne Hoffnung auf irgendeine Belohnung oder Vergeltung, sich wieder mit der Herde des Meisters zu vereinen. Der Meister nimmt diesen Dienst gerne an. Dazu ist es auch deine Pflicht, deine Meditationen Tag für Tag und stetig durchzuführen, und verwickle dich nicht in Diskussionen mit anderen. Fahre einfach fort, nach dem Pfad zu streben, während du deiner täglichen Arbeit ruhig und besonnen nachgehst. Der Meister ist immer bereit zu helfen. Zweifelsohne sind wir schwach – wir haben weder Vertrauen noch Liebe – doch es gibt eine Hoffnung, wenn wir unsere Zuflucht zu Gott genommen haben. Dann wird Er Mitleid mit uns haben, und uns vergeben.

Ich bin sehr froh, dass ihr beide, du und deine Frau, auf dem Pfad zusammenarbeitet, euch einander helft und in gegenseitiger Liebe zu der Region des Herrn weiter fortschreitet. Es ist mein Wunsch, dass ihr mit noch größerem Eifer und größerer Ausdauer auf euer Ziel zuwandern mögt …

Mit Liebe und herzlichem Radhasoami
herzlichst euer

Sawan Singh