In dem Maße wie die Last des Karmas leichter wird …

3. September 1917

Lieber Sohn,

deine Zeilen vom 24. Juni habe ich erhalten. Ich freue mich, dass du sowohl bei deiner Spirituellen als auch bei deiner weltlichen Arbeit bestens vorankommst. Es ist eine Freude zu sehen, dass du bereitwillig einen Teil deiner täglichen Zeit – wie wenig es auch immer sein mag – für deine Spirituellen Übungen einsetzt, obwohl du so beschäftigt zu sein scheinst. Obwohl dein Spiritueller Fortschritt nicht deinen Erwartungen entspricht, gibt es dennoch nicht den geringsten Zweifel, dass du stetig – wenn auch langsam – auf dem Pfad auf das Ziel zugehst. In dem Maße wie die Last des Karmas leichter wird, wird dein Fortschritt allmählich größer werden.

Möge dich Gnade und Barmherzigkeit des Meisters erreichen.

Mit herzlicher Liebe von K. S., S. S.
und all den anderen Satsangis hier.

Mit herzlichen Grüßen

Sawan Singh