Jede Notlage, die wir erleben, jede Plage, die uns heimsucht …

21. Januar 1915

Meine liebe Tochter und mein lieber Sohn,

eure Briefe habe ich erhalten. Ich freue mich zu erfahren, dass ihr den Wahren Sinn der Lehren völlig erkannt habt und dass ihr täglich eure niederen Neigungen besiegt.

Vom Sturz am Fenster, meine Tochter, sagst du richtig, dass da nichts Zufälliges dran ist. Jede Notlage, die wir erleben, jede Plage, die uns heimsucht, ist das Ergebnis unserer eigenen vergangenen Taten, unseres Karmas. Je eher unsere Schulden gegenüber Kal Purush abgegolten werden, desto besser für uns. Was immer uns zustößt, wird durch das, was unser Meister anordnet, geregelt, und wir sollten es als unerwarteten Segen annehmen. Solche Hindernisse kommen dem Satsangi, dem Sucher nach Wahrheit, ganz sicher in den Weg. Aber wir sollten uns durch das Wirken von Kal Purush nicht entmutigen lassen, sondern sollten uns in solchen Zeiten mit doppeltem Eifer dem Bhajan widmen.

Der Meister ist immer bei euch, bewacht euch und hilft euch bei allem, was ihr tut. Widmet euch regelmäßig euren Übungen, dann wird die Liebe zum Meister und das Vertrauen in Ihn ständig wachsen. Er Selbst wird Sich auch um unsere weltlichen Angelegenheiten kümmern.

Mit Liebe und herzlichen Grüßen

Sawan Singh