Es ist das Beste …

20. März 1916

Lieber Sohn,

ich habe deinen Brief erhalten. Du brauchst dir um gesicherte und klare spirituelle Erfolge keine Sorgen machen. Wenn du mit deinen Übungen weitermachst und die Bande des Karmas allmählich locker werden, wird das Gemüt Schritt für Schritt gefügiger und in Richtung Gott gelenkt. Du solltest nie daran zweifeln, dass dir eines Tages vollkommene spirituelle Seligkeit zuteil werden wird. Du hast ganz recht damit, was du über den Zustand des Bewusstseins sagst. Es ist das Beste, behutsam und Schritt für Schritt auf dem Pfad der spirituellen Reise voranzugehen, ohne die Pflichten in der Welt zu vernachlässigen. Du und deine Frau, ihr werdet zweifellos beide zusammen weitergehen und nach dem Tod wird es keine Trennung zwischen euch geben.

Eine gewisse Mrs. … lebt derzeit in Vancouver. Wenn sie dir meinen Brief bringt, dann übermittle ihr bitte das Geheimnis des Heiligen Wortes, wie es dir vermittelt wurde. Aber gleichzeitig solltest du nicht denken, dass du es ihr vermittelst, sondern dass du stattdessen nur die Anordnungen des Meisters ausführst.

Mit Liebe und Segen
herzlichst dein

Sawan Singh