Diejenigen, die der Meister in Seine Herde aufnehmen will …

28. Dezember 1917

Lieber Sohn,

deinen Brief habe ich erhalten. Ich hörte mit Freude, dass ihr euch die Zeit genommen habt, andere Satsangis in Vancouver zu besuchen. Das hilft sehr und bringt gute Ergebnisse. Es ist sicher sehr gut, zu versuchen, andere für die Lehren der Heiligen zu interessieren, doch diejenigen, die der Meister in Seine Herde aufnehmen will, werden von Ihm Selbst zu Ihm hingezogen.

Krankheiten und Schwierigkeiten, die uns manchmal überraschen, sind das Resultat von vergangenem Karma. Ich freue mich, dass du versuchst, so etwas, wenn es auf dich zukommt, geduldig zu ertragen.

Wie lange man in der vorgeschriebenen Haltung verbleiben kann, hängt davon ab, wie gesund man ist. Doch man sollte sehr sorgfältig darauf achten, die Heiligen Namen ständig zu wiederholen, wenn möglich sogar während der Arbeit.

Es ist auch wunderbar, dass ihr euch manchmal während des Jahres die Zeit nehmt, um in der Einsamkeit zu meditieren.

Wenn du die Reise mit festem Glauben und Vertrauen in die Gnade des Meisters fortsetzt, wirst du ganz sicher eines Tages das Ziel erreichen.

Mit besten Wünschen von mir und den anderen Satsangis.

Mit herzlichen Grüßen

Sawan Singh