Du solltest keinen raschen Spirituellen Fortschritt verlangen

24. Juli 1918

Lieber Sohn,

deine Zeilen habe ich vor mir – das meiste davon habe ich bereits in meinem Brief an Mrs. Brock beantwortet. Es ist sehr schön, dass du Mrs. … und … behilflich bist. Du kannst ihnen Bücher schicken und helfen, falls sie es wollen.

Wenn du von jemandem belästigt wirst, der vorgibt, ein Sucher nach der Wahrheit zu sein, dann wird es das Beste sein, alles völlig dem Meister zu überlassen. Der Meister wird dann das tun, was Er für denjenigen als das Beste erachtet. Es ist besser, wenn du vermeidest, Verantwortung für andere auf deine eigenen Schultern zu laden. Es schadet sicher nicht, die Grundlagen des Pfades denjenigen zu erklären, die ernsthaft und uneigennützig nach der Wahrheit suchen.

Du solltest keinen raschen Spirituellen Fortschritt verlangen. Es dient alles deinem Besten.

Mit herzlichen Grüßen

Sawan Singh