Wenn du einen schlechten Traum hast

1. Januar 1919

Liebe Tochter,

ich las mit großer Freude deinen vertrauensvollen und liebevollen Brief.

Was deine Träume während des Schlafes angeht, so reist die Seele aufwärts, erfreut sich dann an bestimmten Erfahrungen, und wenn sie wegen der Last ihres Karmas wieder nach unten sinkt, erlebt sie schreckliche Szenen. Dies ist das Ergebnis von gutem und schlechtem vergangenem Karma. Wenn du einen schlechten Traum hast, versuche den Klang des Tones einzufangen und beginne, die Heiligen Namen zu wiederholen. Wenn du fortschreitest, werden diese Träume weniger häufig kommen. Dies ist ein Weg, um Karma abzubauen.

Ich habe auch von Mrs. … gehört, und bin auch ihren Brief durchgegangen, den du mitgesandt hast. Wie es scheint, ist sie begierig danach, sich initiieren zu lassen. Ich habe Dr. Brock geschrieben, um sie zu informieren. Er kann ihr die Initiationsunterlagen geben, wann immer er es will.

Ich freue mich sehr, dass du immer bereit bist, den Satsangis auf jegliche Art und Weise zu helfen und ihnen zu dienen.

Euer Plan, in Vancouver ein paar Mal Satsang zu halten, ist wirklich sehr erfreulich, vorausgesetzt, dass es für euch nicht ungelegen ist. Ich hoffe, dass du keinen Widerwillen gegen eure gegenwärtige Lebensweise hegst, von der äußeren geselligen Welt abgeschnitten – wie es scheint. Ohne Zweifel wird euch das sehr bei eurem spirituellen Fortschritt helfen.

Eure Broschüre über verschiedene vegetarische Speisen wird Mrs. … und vielen anderen sehr helfen. Ich sende euch in separater Verpackung fünf Abhandlungen über „Shabd Yoga“ zur kostenlosen Verteilung unter den Satsangis.

Mit Liebe und Segnung
und herzlichen Grüßen

Sawan Singh