Unsere Lebenszeit ist unschätzbar

21. Juli 1913

Meine liebe Tochter,

dein Brief wurde mir von K.S. übermittelt. Sein Inhalt hat mich erfreut. Obwohl dein Spiritueller Fortschritt langsam vor sich geht, kommst du doch auf deinem Weg voran.

Du musst klar erkennen, dass unsere Seele vor undenklichen Zeiten von ihrem Ursprung auf dieser Erde gekommen ist und dem Gemüt unterworfen ist. Deshalb ist sie von weltlichen Wünschen und vom Wohlstand gefesselt; und obwohl der Meister die Seele unentwegt aufweckt, versucht sie immer wieder und gegen Seinen Willen sich ihre Wünsche zu erfüllen. Wann immer sie einen Augenblick durch die Gnade Gottes an ihren Ursprung denkt, möchte sie unverzüglich dorthin gehen, doch das Gemüt hilft ihr nicht dabei und bringt sofort einen so scheußlichen Gedanken hervor, dass die Aufmerksamkeit prompt in die entgegengesetzte Richtung gelenkt wird. Das Ergebnis davon ist, dass die Gedanken umherwandern, bis sie wieder auf den rechten Weg zurückgeführt werden. Wahrlich, das Gemüt ist ein Werkzeug von Kal Purush, dem Universalen Gemüt, und dazu verpflichtet, mit der Seele im materiell-spirituellen Bereich zu bleiben.

Du wirst dies durch folgende Erläuterung besser verstehen:

Unser Geist ist der Sohn von Sat Purush und wurde Kal Purush (dem Herrn der zweiten großen Aufteilung) zur Verfügung gestellt, damit dieser seinen Bereich und den darunter weiterentwickeln kann. Kal Purush hüllte den Geist zuerst in den kausalen, dann in den astralen und zuletzt in den physischen Körper und schuf verschiedene Arten innerer und äußerer Beschränkungen und Hindernisse, damit der Geist in ihnen für immer verstrickt sei.

Wenn Sich der Meister auf Erden verkörpert, um die Seelen von den materiellen Bindungen zu befreien, lehrt er sie zunächst, dass dieser Ort nicht ihre dauernde Wohnstatt ist. Ihre Hauptaufgabe hier wäre es, die Mittel zu entdecken, um zu ihrem eigenen Zuhause zurückzukehren, von dem sie anfangs ausgegangen sind. Wer Seine Lehre annimmt und in Liebe danach handelt, kehrt allmählich unter Seiner Führung zur reinen Spirituellen Region zurück. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen, sondern solltest stattdessen die Spirituellen Übungen stetig und mit Glauben und Vertrauen in die Gnade Gottes praktizieren. Der Meister hat dir gütigerweise die Geheimnisse des Wahren Heiligen Naams enthüllt, und du wirst gewiss eines Tages das Ziel erreichen.

Solltest du den Ton hören, wenn du dich zum Schlafen zurückziehst, und nachdem du die täglichen Übungen gemacht hast, dann fahre damit fort, den Ton zu hören, auch wenn du im Bett liegst. Du brauchst dich dazu nicht hinsetzen, da dies deine Aufmerksamkeit abziehen würde; du könntest dann den Ton für einige Zeit nicht hören, nämlich bis du deine Aufmerksamkeit wieder konzentriert hast. Du solltest ebenso versuchen, den Ton im Wachzustand – während du deine täglichen Übungen machst – so lange wie möglich zu hören, denn je mehr Zeit du dem widmest, desto mehr wirst du vorankommen. Du solltest die Übungen allmählich auf drei Stunden steigern; aber mache es dir nicht zu schwer, indem du das alles in einem Tag erreichen willst.

Was die verbotenen Speisen betrifft, so solltest du deine Gastgeber immer vorher informieren, dass sie euch nichts anbieten sollen, was mit Fleisch, Fisch, Eiern, tierischem Fett usw. gekocht ist. Da schließlich alle eure Verwandten und Freunde eure Gewohnheit kennen, wird es nur selten nötig sein, darauf hinzuweisen. Darüber hinaus ist es jedoch nicht unhöflich, deine Gastgeber vor tierischer Nahrung zu warnen, damit ihr nicht wieder missverstanden werdet.

Wenn du irgendwie Zeit erübrigen kannst, dann solltest du Hindi lernen. Ich freue mich, dass du das, was das „Romane-Schreiben“ angeht, völlig verstanden hast.

Unsere Lebenszeit ist unschätzbar. Wir müssen immer sorgsam sein und unsere Zeit bestmöglich nutzen. Jede Zeit, die wir nicht im Gedenken an Ihn verbringen, ist verloren. Deshalb solltest du immer versuchen, deine Zeit für die Spirituellen Übungen aufzubringen, denn wenn wir unser Gemüt und unsere Aufmerksamkeit auf andere Dinge als auf den Heiligen Ton lenken, bedeutet das, unser Glück zu verlieren.

Meine liebe Tochter, ich möchte dich wiederholt bitten, diese Lebenszeit zu schätzen und dein Bestes zu versuchen, aufzubrechen in Richtung deiner eigentlichen Heimat. Sobald du das erste Stadium deiner Reise erreichst, wirst du das wunderbare Spirituelle Geschehen dort wahrnehmen, was dein Herz mit Glück und Dankbarkeit gegenüber Gott erfüllen wird. Wenn du deine täglichen häuslichen Arbeiten erledigt hast, dann konzentriere deine Gedanken oder die Aufmerksamkeit stetig nach Innen und nach oben. Das wird deinen Geist erfrischen, die Strapazen des ganzen Tages beseitigen, und die verborgenen Mysterien werden sich dir enthüllen. Unser Meister ist immer bereit, dir zu helfen und tut das Beste für dich. Wann immer dir Widerwärtigkeiten auf dem Weg begegnen, kannst du mir schreiben, damit ich sie dir begründen kann.

Mit den besten Wünschen für dich und den Doktor.

Mit freundlichen Grüßen

Sawan Singh