Gottes Schöpfung ist grenzenlos. Viele schon suchten ihr Mysterium zu ergründen, doch keiner kann Ihn erkennen, bis er nicht Seine Höhe erreicht. Die Seele schaut Gott, wenn sie Sach Khand, die Höchste der Spirituellen Ebenen, betritt. Wie könnte es anders sein? Wie könnte man mit diesen materiellen Augen schauen, was reiner Geist ist? Man muss die materielle Ebene auf den Schwingen des Wortes übersteigen, und das ist nur durch Seine Gnade möglich.

Strophe XXIV

Endlos ist Sein Ruhm, endlos die Worte der Lobpreisung, endlos Seine Werke und endlos Seine Gaben, endlos Seine Schau und endlos Seine Inspiration. Endlos und über allem Begreifen ist Seine Ansicht, endlos Seine Schöpfung und endlos ihre Ziele. Endlos ist der Menschen angstvolle Suche nach Seinen Grenzen, aber Seine Grenzen sind nicht zu finden. Endlos ist Er, und keiner weiß, wo Er aufhört. Je mehr wir sagen, desto mehr ist Er. Erhaben ist der Herr und erhaben Seine Wohnstatt, noch erhabener ist Sein Heiliges Wort. Wer Seine Höhe erreicht, der allein kann Ihn schauen. O Nanak, Er allein kennt Seine Größe, und nur Sein Gnadenblick kann uns auf Seine Höhe erheben.