Sawan Singh ...

Menschen, Götter, Engel, anders als sie war Er. Mein König ist der Höchste in den beiden Welten. Als das Auge geöffnet wurde, offenbarte sich Gott in diesem menschlichen Körper.

O Herr, meine Vorstellung von Ihm wurde völlig gewandelt, ich erkannte, dass Er ganz anders war. In all Seiner Größe war Gott in Ihm, und in all Seiner Absolutheit offenbarte Er Sich in Gott. Mein Meister war nicht getrennt von Ihm. Er war Ihm gleich.

Durchdrungen in Einheit durch die Große Liebe war Gott bezaubert von Ihm, und so war Er immer in Gott. Er ist das einzig Beständige in Körper, Gemüt und Welt. In dieser wandelbaren Sphäre bleibt Er die unwandelbare Dauer.

Kommt, lasst uns beim Satsang Seine Augen, die Einheit trinken. Wer weiß, wann der schicksalhafte Tag (an dem Er geht) mit all seinen Folgen kommen wird.

Kirpal Singh