Er kam, um uns zu Satsangis zu machen

I

Wir haben uns heute zum Gedenken an Hazur Sawan Singh Ji Maharaj versammelt. Es wurde festgestellt, dass wir, immer wenn wir in liebevollem Gedenken an Ihn sitzen, eine kühle Brise bekommen. Und heute haben wir eine wunderbare Brise.

O ihr Lieben, sucht euren Geliebten, denn Sawan ist gekommen. Wenn eure Aufmerksamkeit anderswo ist, solltet ihr immer Tränen der Reue weinen.

Hazur kam und gab uns einen Schimmer des Göttlichen Lichtes. Große Seelen kommen mit einer bestimmten Mission und gehen, nachdem Sie diese erfüllt haben. Einmal in einer Winternacht zwischen neun und zehn Uhr waren Dr. Julian P. Johnson, ein amerikanischer Schüler, und ich bei Hazur. Dr. Johnson fragte Hazur, ob es für einen Sikh (Schüler) ratsam sei, zu seinem Meister zu beten. Hazur sagte, dass das bloße Leben eines Schülers vom Gebet abhängt. Da er schwach und hilflos ist, ist das Gebet die einzige Waffe, die ihm als Rüstung bleibt. Einer, der hilflos ist, sucht immer den Schutz eines mächtigen und kompetenten Menschen.

Worum sollte ein Schüler beten? Der Mensch ist eine dreifältige Wesenheit, die Körper, Gemüt oder Intellekt und Seele umfasst. Wir sind alle Mikrogötter. Die Seele ist von Gottes Wesen. Nur die Seele kann Gott erkennen.

Hazur nahm Seinen irdischen Aufenthalt und zeigte uns das Göttliche Licht, bevor Er uns körperlich verließ. Es sieht aus, als sei Er gegangen, doch Er ist immer mit uns. Die Meisterkraft – ihr mögt sie Gotteskraft oder Christuskraft nennen – stirbt niemals. Sie unterliegt nicht Geburt und Tod. Indem Sie sich in verschiedenen menschlichen Polen manifestiert, führt Sie die Menschheit auf einen rechten Pfad. Durch die Offenbarung solch Großer Seelen entwickeln die Menschen Glauben in Gott.

Hazur war die personifizierte Wahrheit. Er kam, um uns zu Satsangis zu machen, zu solchen, die mit der Wahrheit verbunden sind. Die Seele ist die Wahrheit und das Wesen Gottes. Gott ist unsterblich und so auch unsere Seele. Nur durch die ständige Gemeinschaft der Seele mit dem Gemüt und den Sinnen ist sie schwach geworden, denn man wird in einem großen Ausmaß durch den Umgang, den man pflegt, beeinflusst.

Der Herr ist in uns allen gegenwärtig; kein menschliches Herz ist ohne Ihn. Gesegnet ist der menschliche Pol, wo Er offenbart ist.

Gott ist unsere kontrollierende Kraft. Der physische Körper ist solange von Nutzen, wie die Seele in ihm ist. Die Seele kann nicht entkommen, trotz der neun Öffnungen im menschlichen Körper – Augen, Ohren, Nasenlöcher, Mund und zwei im unteren Teil. Wenn wir ausatmen, bleibt der Atem nicht außen. Eine kontrollierende Kraft stößt ihn in den Körper zurück. Wenn sich diese kontrollierende Kraft zurückzieht, wird der Körper leblos. Sie ist Eine unendliche Kraft und die Seele ist Ihre Essenz. Der, welcher sich selbst verwirklicht hat, in dem er seine Seele aus den Krallen des Gemüts und der Materie befreit hat, wird das Sprachrohr Gottes.

Wer sind wir? – Wir haben Gott in uns. Wir sind alle Mikrogötter. Nur durch das Ausfließen unserer Seele auf die Ebene des Gemüts und der Seele sind wir herabgesunken. Wenn wir den sinnlichen Vergnügungen entsagen und unsere Aufmerksamkeit auf die uns kontrollierende Kraft richten, werden wir bestimmt ihr Sprachrohr.

So kam Hazur, um uns zu Satsangis zu machen. Ihr mögt denken, wenn die letzte Wahrheit in uns allein ist, warum zieht sich die Seele nicht hinauf? Das ist ohne Zweifel eine logische Frage. Wenn ein Stück Eisen mit Rost oder Staub bedeckt ist, wird es von einem Magneten nicht angezogen. In dem Moment, wo das Stück Eisen gereinigt ist, wird es vom Magneten sofort angezogen. Gleichermaßen haben wir uns durch die schlechte Verbindung mit den sinnlichen Vergnügungen verunreinigt, die unsere Seele die ganze Zeit aufrecht erhält. Wenn wir fähig sind, die Seele von sinnlichen Vergnügungen zu befreien, können wir das Sprachrohr Gottes werden.

Hazur war personifizierte Wahrheit und Er kam, um uns zu befähigen, die Wahrheit zu erkennen. Gott ist das Höchste und der Herr von allem – dharma (Glauben oder Religion), artha (Wohlstand), kaam (Wunsch) und moksha (Erlösung). Was immer ihr ernsthaft von Ihm erbittet, wird euch gegeben.

Im heiligen Koran steht:

Gott hat gesagt, worum immer ein Mensch bittet, wird ihm gewährt.

Andere große Seelen haben ebenfalls gesagt:

Der Herr, der Wohltäter, befahl, lasst die Kinder bitten, und es wird gegeben werden.

Worum wir immer ernsthaft bitten, erhalten wir. Aber Hazur kam, uns eine einzigartige Gabe zu verleihen.

Der Guru (Meister) ist der größte Wohltäter. Er gibt uns das Kapital des inneren spirituellen Kontaktes, das niemand anderer geben kann. So war Hazur ein Satguru, eine Verkörperung der Wahrheit. Diese Meisterkraft führt uns weiterhin.