Hingabe ist keine körperliche Empfindung

Hingabe ist eine Art von Liebe, die aus der Seele kommt und Ströme des Respekts und der Ehrfurcht umfasst. In solch einem Zustand der Liebe versucht man Behaglichkeit und Bequemlichkeit für das Objekt seiner Hingabe zu gewährleisten. Er ist bereit, alle Arten von Unannehmlichkeiten zu erleiden, und er ist nur glücklich, wenn das Objekt seiner Hingabe zufrieden ist und es behaglich hat. Für seinen Geliebten opfert er seinen Körper, sein Gemüt, seinen Besitz, seine Schönheit, seinen Intellekt und sogar sein Leben. All diese werden zu den Füßen des Herrn als Material der Verehrung hingegeben. In anderen Worten, er beseitigt sein Ego komplett. 

Demgegenüber zielt eine physische Empfindung oder Liebe immer auf des Liebenden eigene Beglückung ab. In anderen Worten, er macht das Objekt seiner Liebe zu einem Instrument für seinen eigenen Komfort und sein eigenes Vergnügen.

_______________

Fußnote: