Zeit für die hingebungsvolle Praxis

Gott hat diesen Körper mit seinen weltlichen Verhaftungen und weltlichen Wünschen erschaffen. Aber in diesem Körper können wir den Samen von Hari Bhakti – Hingabe an den Herrn – säen, und alle Zeiten sind für diesen Zweck geeignet. Tag und Nacht sind beide gut für diesen Zweck. Wenn wir nur planen, Hingabe zu üben und unsere ganze Zeit mit der Planung verschwenden, dann würde keine Zeit für Hingabe bleiben.

Wenn wir anfangen, über die Zeit für die Hingabe nachzudenken, dann bleibt keine Zeit für die Hingabe selbst. Er allein ist ein Wahrer Ergebener, der Tag und Nacht in Hingabe verbleibt. 

Adi Granth

Die Zeit des Elixiers, welche in den frühen Morgenstunden liegt, wird jedoch als die am besten geeignete Zeit für diesen Zweck betrachtet, da der Samen der Hingabe an Gott, der in einer solchen Zeit gesät wird, nie vergeudet ist.

Hari (Gott) ist ein Schatz voll von allen kostbaren Edelsteinen, und man kann diesen Schatz erhalten, wenn man sich der Erinnerung an Ihn zur Zeit des Elixiers hingibt.

Adi Granth

Der Schatz von Haris Namen, wenn er zur Zeit des Elixiers gesät wird, wird Ergebnisse hervorbringen, die frei verwendet werden können und sich nie verringern werden.

Adi Granth

_______________

Fußnote: