Die Religion der Menschheit

Der Mensch, in welchem der Wunsch, das Geheimnis des Lebens zu erkennen, erwacht ist, muss zuerst ein Mensch sein.

Ein Mensch sollte die hohen Tugenden eines menschlichen Wesens besitzen, sonst kann er nicht als Mensch bezeichnet werden. Er kann nicht Mensch sein, indem er einfach die Form eines Menschen hat oder sich wie ein Mensch kleidet oder sich wie ein Mensch verhält.

Es gibt viele menschliche Roboter, aber es gibt nur wenige, welche Tugenden aufweisen, die für ein menschliches Wesen besonders sind. Sie werden wegen ihrer menschlichen Tugenden als der Gipfel der Schöpfung bezeichnet. Ein Mensch ohne Menschlichkeit ist schlimmer als ein Tier.

Aufgrund dieser menschlichen Tugenden wurde er als ranghöher als alle anderen angesehen und sie wurden gebeten, ihn zu ehren. Er wurde daher als Sein Stellvertreter bezeichnet.

Wer keine menschlichen Tugenden hat, ist in Wirklichkeit ein Tier in Menschengestalt. Es ist daher notwendig, dass er ein Mensch mit Prinzipien ist. Dies sollte sein Ideal sein. Das ist das Arbeitsprinzip. Die höchste Pflicht des Menschen ist es, sich menschliche Tugenden anzueignen.

_______________

Fußnote: