Die Charakteristika und Funktionen des Herrn des Todes

  1. Er ist ein Diener des Wahren Herrn, Sat Purush und lässt Gerechtigkeit gemäß Seinem Gesetz walten. Nach dem Tod fordert er alle Wesen auf, Rechenschaft über ihre Handlungen abzulegen und er bestraft die Sünder.

  2. Er ist übermächtig und der Schöpfer der drei Welten (physisch, astral und kausal).

  3. Er ist die Negative Kraft oder Kal und verstrickt die Lebewesen in Maya oder Illusion.

  4. Dharam Rai gibt sich nicht mit Rezitationen und Bußübungen, Verehrung und Opfern, Pilgerfahrten und Wohltätigkeit und Ähnlichem zufrieden.

  5. Es gibt keine Befreiung von Dharam Rai, ohne Zuflucht beim Meister zu nehmen. Ein egoistischer und stolzer Mensch bleibt immer in der Knechtschaft von Maya.

  6. Wenn jemand den Reichtum des Naam nicht besitzt, muss er sich dem Herrn des Todes stellen, welcher Rechenschaft über seine Taten verlangt.

_______________

Fußnote: