Redaktioneller Anhang

I

Am gleichen Tag, als ich am Abend bei Ihm war, sagte Hazur:1

Kirpal Singh! Ich habe die Hälfte deiner Arbeit getan und gab Naam an über 1½ lakh Personen, und das Übrige musst du vollenden.

*****

Sawan, Deinen Naam-Kelch gabst Du uns allen. Die Berauschung war unser. Vergessen wurde Dein Simran von einigen. Der Simran der Welt nahm anstelle dessen Platz. Es dauerte zu lang.

Nun, Kirpal kam, um uns alle zu retten. Jede Stunde, jede Minute schien eine Ewigkeit zu dauern. Die Regeln müssen befolgt werden, weil Du Kirpal, der einzige Bestimmer bist.

Trennung kam durch Maya, die Spielerin Kals. Die Würfel sind das Spiel, die Regel ist zu gewinnen oder zu verlieren. In beiden Fällen könnte die Seele die Gewinnerin sein.

Die Seele kann nicht gewinnen gegen Kal, nur ihn überwinden durch die Beständigkeit von Shabd-Dhun! Wenn die Seele gewinnt, ist Kirpal ihr. Wenn die Seele verliert, gehört sie Kirpal! In beiden Fällen ist die Seele die Gewinnerin. Lasst Kirpal die Regeln bestimmen! Dieses Yuga ist einzigartig. Es wird kein Vergleichbares geben!

14 kamen, 70 halfen; 500 000  könnten  es vollbringen, doch keiner schaffte es. Du Kirpal bist der Einzige, wirst der Einzige sein und keiner ist Dir gleich, da Kirpal der Eine und Einzige ist!

Bhai Jamal

_______________

Erläuterung: 1) Vgl. Inhalt aus Kapitel 'Hazurs Erkrankung und Seine Spirituelle Nachfolge'. 1 ½ lakh = 150 000. 2) Pseudonym.

Veranschaulichung: Maya oder Adhya, die Tochter des Sat Purush, Gefährtin von Kal. Siehe hierzu Anurag Sagar von Kabir Sahib. 14 Heilige sollen im Kali Yuga kommen, von Nanak Sahib bis Sawan Singh, 70 Bhagats (Verehrer / Liebende Gottes) wird es im Kali Yuga geben. 500 000 Seelen die Naam erhielten, 150 000 davon durch Hazur Sawan Singh, Er half Kirpals Mission. 150 000 wurden von Kirpal Singh direkt initiiert und 200 000 sollen es sein nach Kirpal Singhs Weggang und mehr ist möglich!

Kirpal sagte:

Ich wünsche, ihr würdet alle meine Botschafter sein.

Für weitere Erklärungen siehe nochmals Anurag Sagar.