Das Leben und die Lehren von Baba Sawan Singh Ji

(1858–1948)

Einleitung

Zuban pe bare-Khudaya ye kis ka nam aya ke mere nutq ne bose meri zuban ke liye.

Durch die Gnade Gottes, Dessen Namen ich anrief, hat die Gabe der Sprache begonnen, meine Zunge zu küssen.

Wer ist nicht mit dem Namen dieses Messias der modernen Zeit vertraut, dieser lebenden Personifizierung der Moral, Quelle der Spiritualität, Der in dem dunklen Abgrund dieser materiellen Welt vielen der hilflosen Wanderer vom ‘Pfad der Wahrheit’ half und ihren dunklen Pfad erleuchte. Erst vor kurzem bezeugten wir selbst die herrlichen Wunder und die instruktiven, Augen-öffnenden Geschehnisse, welche im Allgemeinen mit den Namen der vergangenen Heiligen verbunden sind und waren die tatsächlichen Empfänger der großartigen Wohltaten dieses Gott-Menschen, Der unter uns lebte und den Pfad zeigte, der zur Wirklichkeit führt.