Kirpal Singh

Die Spirituelle Revolution erklärt

Übersetzung aus englischen Vorlagen durch Schüler Kirpal Singhs

aus ‚The Spiritual Revolution Explained‘, Sat Sandesh, April 1973, S. 27

Er liebte alle, sogar Atheisten. Einst, als Er in Murree Hills stationiert war, kam ein Atheist, der an Tuberkulose litt und angewiesen wurde, sich vorübergehend in den Bergen bei seinen Doktoren aufzuhalten, nach Murree Hills. Er klopfte an jede Tür für Unterkunft, fand sie jedoch alle verschlossen; niemand war willens, ihn einzulassen. Erstens wegen der hoch ansteckenden Krankheit, unter welcher er litt, und auch, weil er nicht an Gott glaubte. Er kam zum Wohnsitz von Hazur Maharaj Ji, Der zu dieser Zeit dienstlich unterwegs war. Er fragte den Haushälter nach Unterkunft und wurde abgelehnt. Es kam so, dass Hazur Maharaj Ji gerade nach Hause zurückkehrte und sah, wie dieser Mann von seinem Haus abgewiesen wurde. Er fragte den Haushälter nach dem Grund und Ihm wurde gesagt, dass es ein Tuberkulosepatient gewesen wäre, der nach Unterkunft fragte, jedoch niemand willens war, ihn einzulassen.

Und was sagtest du?

fragte Hazur.

Ich wies ihn auch zurück, weil er ein Atheist war,

sagte der Haushälter.

Hazur Maharaj sagte ihm:

Schau her, dieser Mann mag nicht wissen, dass Gott ihm innewohnt, aber wir wissen es, oder nicht? Bitte gib ihm eine Unterkunft.